Klare Linien in Funktion und Form

Die funktionale Ausstattung von Hörsälen ist eine unserer Kernkompetenzen. Wir konstruieren und fertigen massgeschreinerte Einrichtungen, abgestimmt auf die jeweilige Raumsituation, in vielfältig gestaltbaren Sitzanordnungen. Herausragend dabei ist: Unser patentiertes Stuhlsystem mobil 5000® mit dem Schwenksitz und mobil 6000®, dem Stufenboden. Diese Kombination ist einzigartig und hat schon viele Auftraggeber überzeugt. Auch deswegen, weil wir das Gesamtpaket bieten, mit lerntechnologischer Infrastruktur und einem kompletten Innenausbau.

Begeistert sind auch die Planer:innen und Architektinnen und Architekten. Weil uns ihr Gestaltungsspielraum wichtig ist und wir den architektonischen Entwurf gekonnt umsetzen. Immer im Fokus: Die Funktionalität und Formensprache. Wir sind bestens vertraut mit den baulichen Massnahmen, insbesondere bei der Unterkonstruktion, Vernetzung, Akustik und Belüftung. Denn sie sind weitere essenzielle Komponenten, die einen perfekten Hörsaal ausmachen.
Dazu kommt: Grossteils fertigen wir werkseitig vor, sodass vor Ort nur noch geschraubt und eingerichtet wird. Dadurch geht die Montage schnell und effizient vonstatten.

1. Plan Architekten / innen

2. CAD – Unterkonstruktion

3. CAD – Doppelboden

4. CAD - Oberboden mit Stahlkonstruktion

5. CAD – Fertig mit Boden, Stützen, Sitz und Tisch

6. Plan - Gut zur Ausführung und Produktion